Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum erhalte ich eine erneutes Aktivierungsmail von werken.ch?

Benutzer, die sich vor 2024 bei werken.ch registriert haben, erhalten zwischen dem 3. und 4. April 2024 eine erneute Aktivierungsmail.

Was muss ich tun, wenn ich eine Aktivierungsmail erhalten habe?

Wenn du eine Aktivierungsmail von werken.ch erhalten hast, bestätige bitte deine E-Mail-Adresse, indem du auf den Link Konto aktivieren in der E-Mail klickst. Bis zum 18. April 2024 nicht bestätigte Konten werden gelöscht.

Kann ich mich mit meiner privaten Emailadresse registrieren?

Nein, die Registrierung über die Seite Registrierung Hochschulen ist nur mit einer offiziellen Hochschul-E-Mail-Adresse möglich. Deine E-Mail-Adressen muss eine der folgenden Domain-Endungen haben: phlu.ch, phbern.ch, phsg.ch, phzg.ch, phgr.ch, phtg.ch, phsz.ch, unterstrass.edu, phzh.ch, zhdk.ch, fhnw.ch, uni-oldenburg.de

Ich habe keine Registrierungsmail erhalten, was kann ich tun?

Bitte überprüfe zuerst den Spam-Ordner, ob sich dort möglicherweise die Registrierungsmail von werken.ch mit dem Betreff Konto aktivieren befindet. Falls nicht, registriere dich erneut unter Registrierung Hochschulen. Andernfalls kontaktiere uns bitte per E-Mail.

Ich habe mein Konto aktiviert, aber ich habe mein Passwort vergessen oder es wird “Passwort ist falsch. Bitte erneut versuchen.” angezeigt. Was kann ich tun?

Du kannst ein neues Passwort erstellen, indem du auf der Seite Passwort fürs persönliche Login ein neues Passwort anforderst. Du erhälst dann eine E-Mail von werken.ch, um dein Passwort zurückzusetzen.

Wo kann ich mich melden, wenn ich ein spezifisches Problem oder eine Frage zur Registrierung, zum Login oder zum Archiv habe?

Schreibe uns eine Email an support@werken.ch