Plattform Technisches Gestalten Textiles Gestalten zu 2. Zyklus zu 3. Zyklus

Wurfautomat

Von Nicolas BurriPH-Student im 8. Semster, vorherige Lehre als Polymechaniker mit der Spezialisierung auf Liftmontage /// Immer wieder die Bälle holen zu müssen, ist mühsam. Daher bastelt ihr nun Zuhause selbst einen Wurfautomaten.

Schaut euch das Video an und baut euren eigenen Wurfautomaten. Ihr seid frei im Aufbau, in der Material und Werkzeugwahl. Einzige Bedingung ist, dass ihr ein Wurfziel habt, bei welchem die Bälle aus diesem Gebiet wieder gelenkt zu euch zurückrollen.

Material
Ich empfehle Tischtennisbälle, da diese sehr leicht sind und daher gut aufgefangen und weitergeleitet werden.
Zudem könnt ihr sehr viele Gegenstände aus eurem Haushalt benutzen, ohne diese zu beschädigen, wenn ihr kraftschlüssige Verbindungen einsetzt (Knoten, Gewichtskraft von Büchern, etz.).

Werkzeug
Es wird vergleichsweise viel Material benötigt. Da die meissten davon jedoch nicht beschädigt werden, sollte dies kein Problem sein.