Von Judith Rüegg. Mit Alltagsmaterial, Musik-Instrumenten und Stimme wird experimentiert, um geeignete Geräusche und Klänge zu suchen. Diese sollen als Ausgangspunkt für ein neu entstehendes, plastisches Bild oder als akustische, gestaltende Dimension dienen.
LITERATUR
- BANYAI, Istvan (2017): Zoom. Fischer Sauerländer, Frankfurt am Main.
- STEINER, Johannes [Hrsg.] (2021): Klang.Kunst.Bild. Interdisziplinäres Gestalten in der Schule. Münster, New York: Waxmann. [Online: Pedocs.de, Open Access].
Judith Rüegg (2022): Sound on! Akustische Wahrnehmung als gestaltende Dimension. In: Werkspuren 4.2022. Sinnesfreuden. Nr. 168, S. 48 – 49.
Von Judith Rüegg Sounds und Video, Regula Pöhl Gestaltung des Wimmelbildes, Manuela Matt, Fotos: Sounds und Video aus der Umsetzung des Unterrichtprojektes in der Begabungs- und Begabtenförderung im Bereich Kunst & Musik von Kindern der 3.- 6. Klasse, Lernforum Kunst & Musik, 2022, Begabungsförderung der Schule Rapperswil-Jona.