Registrierung Hochschulen

Willkommen bei den Werkspuren. Die Pädagogischen Hochschulen ermöglichen immatrikulierten Studierenden den Zugang zum PDF-Archiv der Fachzeitschrift Werkspuren: Dir stehen die bisherigen Werkspuren-Ausgaben sowie einzelne Artikel, die nach Kompetenzen aus dem Lehrplan 21 gefiltert werden können, zur Verfügung.

Für diplomierte Lehrpersonen bieten wir die Vereinsmitgliedschaft und attraktive Abonnemente
– u.a. das Schulhausabo für Kollegien: werkspuren.ch/abo

Nur Personen mit einer gültigen Hochschul-E-Mail-Adresse können sich registrieren. Einmal pro Jahr deaktivieren wir die Konten aller registrierten Nutzer*innen. Diese erhalten dann eine E-Mail, um ihr Konto erneut zu aktivieren, sofern sie noch an einer Hochschule immatrikuliert sind. Wir geben die Informationen über Registrierungen zu statistischen Zwecken an die Hochschulen weiter, basierend auf den E-Mail-Adressen.

Nach Beendigung des Abos bitten wir dich per Mail um ein freiwilliges Feedback, wie wir unser Angebot für Studierende und PHs noch ausbauen können. Zudem informieren wir dich über die Möglichkeit, ein persönliches Abo abzuschliessen. Danach wird deine Email-Adresse bei uns gelöscht.

Antworten auf Fragen zur Registrierung, Anmeldung, zum Archiv und den Support findest du in unserer FAQ.