Aktuell

Anlass H wie Hausen am Albis

Der Ausflug ins Weisbrod-Areal am 11. Juni 2022 mit Besuch beim Erfinder und
in der Kaffeerösterei steht ganz im Zeichen der Weitsicht.

Das Highlight wird der Einblick in die aeronautischen Fantasien von Andreas Reinhard und seiner Tüftlerwerkstatt iii-Solutions sein. Andreas Reinhard, geboren 1956 ist Flugexperte und Erfinder. Mit einem guten Auge für neue Technologien und visionäre Ideen baut er spektakuläre Flugobjekte, pneumatische Strukturen für Tragflächen und Sessel und viel Verrücktes mehr.
Mit dem fliegenden Rochen oder dem Anti G-Anzug (Libelle später G-Raffe) für die NASA war er auch schon in der Weltpresse!

Für den Gaumen ist der Besuch und die Verköstigung bei der nachhaltig produzierenden Kaffeerösterei Diamant Kaffee und Tee GmbH organisiert.

Abgerundet wird das Programm mit einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Albishaus wo – bei leiblichem Wohle – eingeladen wird, sich über die Weitsicht der Inhalte des Morgens und des Panoramas auszutauschen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Also gleich anmelden und einen Platz sichern!


Wann
Samstag, 11. Juni 2022; ab 9.15 Uhr; Mittagessen um 13.40 Uhr

Wo
Weisbrod-Areal 4, 8915 Hausen am Albis

Kosten
Der Anlass (Besuch Tüftlerwerkstatt iii-Solutions und Kafferösterei Diamant) ist für Mitglieder von werken.ch kostenlos.
Nichtmitglieder beteiligen sich mit einem Unkostenbeitrag von CHF 25.00.
Das Mittagessen bezahlt jede*r Teilnehmende selber.

Anmeldung
bitte bis am 20. Mai 2022 mit vollständiger Adresse und Angabe
Essen Vegi/Fleisch per Mail an sekretariat@werken.ch

Flyer als PDF-Download