Allgemein

super simple – Ideenfestival für TüftlerInnen ab 14

super simple, das Ideenfestival des Schweizerischen Werkbundes für alle Tüftlerinnen und Tüftler ab 14 Jahren, lädt ein zum genauen Hinschauen, zum Aushecken und Austauschen von Ideen. Es bringt Gestaltungsfragen ins Gespräch – vielfältig, überraschend und interdisziplinär. Und nicht zuletzt bietet es einen tollen Tag mit Essen und Trinken an der Bar sowie Musik und Tanz am Abend.

Zum Festival gehört ein Wettbewerb – gesucht waren Handy-Filme von maximal 2 Minuten, die Antworten auf diese Frage geben: “Zuhause, in der Schule, bei der Arbeit, in deiner Freizeit, on- oder offline: Du bewegst dich in gestalteten Räumen und Prozessen. Du nutzt gestaltete Dinge, Systeme und Strukturen. Gestaltung ist überall, aber nicht alle gestalteten Dinge entsprechen deinen Vorstellungen oder Bedürfnissen.  Wo siehst du Handlungsbedarf? Hast du eine Idee, die das Leben erleichtert? Verschönert? Verbessert? Bereichert?”

Die eingereichten Beiträge wurden von einer Fachjury begutachtet – und die interessantesten Ideeen werden nun am Festival auf der Bühne präsentiert.

Samstag, 26. Mai, von 12:30 bis 23:00

im Kulturmarkt Zürich, Aemtlerstrasse 23, 8003 Zürich

Alle Infos zum Wettbewerb, zum Festivalprogramm etc. auf www.super-simple.ch